Technikforum
Alles rund um die Technik dieses Forums
Hier bitte alle Probleme, Wünsche und Anregungen zu den Foren eintragen
Bitte keine allgemeinen Fragen rund um PCs einstellen - dafür gibt es die Computerforen!

Registrierung, angezeigter Benutzername und "Top-Ten"
geschrieben von: Berti (IP bekannt)
Datum: 27.08.04 08:43

Hallo,
hier ein paar kleine Hinweise zu 5 Punkten:

1. Bei Problemen mit der Registrierung ist meist eine fehlerhaft eingegebene Emailadresse schuld. Es wird zwar ein Bestätigungslink versandt, der aber nicht ankommt.
Die angegebene Emailadresse ist allerdings für andere Benutzernamen gesperrt.
Bitte zum entsperren login@excelhost.de anmailen.

2. Der angezeigte Name bei Postings ist der Benutzername des Forums.
Daran soll sich auch nichts ändern, damit die angezeigten Namen von registrierten Benutzern nicht doppelt vorhanden sind.
Inzwischen habe ich die Registrierungsseite um einen Hinweis darauf ergänzt.
Für diejenigen, die jetzt aus Versehen "xxxxxx" anstatt "Vorname Nachname" haben wie gewünscht, kann ich dies in der Datenbank einmalig ändern.
Bitte dazu eine Email an berti-(at)-excelabc.de senden. Es muss von der Emailadresse aus gesendet werden, die im Forum registriert ist. Bitte den bisherigen und den gewünschten Benutzernamen angeben. Die Änderung werde ich dann langfristig einplanen.

3. Es werden in der Top-Ten nur noch die Postings der registrierten Benutzer nachgewiesen. Habe anhand der angegebenen Emailadressen versucht, möglichst viele alte Postings den Benutzern zuzuweisen.
Postings ohne Emailadressangabe konnte ich nicht zuordnen. Es haben mindestens 10 verschiedene "Thomas" gepostet. Ob das Posting mit nur dem Vornamen dem einen oder anderen zuzuordnen ist, kann ich nicht entscheiden. Selbst bei Vorname und Nachname ist die Gefahr noch sehr groß, dass hier Falschzuordnungen stattfinden würden. Also lasse ich es generell bleiben.
Bis zur Benutzernummer 200 müssten die Zahlen eingetragen sein.

4. Registrierungsdatum im Profil:
Bis zur Benutzernummer 200 habe ich aktuell das Registrierungsdatum auf das älteste zuordenbare Posting angepasst. Dies ist notwendig, um der Sonderbenutzergruppe "Stammgäste >1/2 Jahr" zugeordnet werden zu können.
diese Mitglieder erhalten später ein paar besondere Rechte innerhalb des Forums.

5. Signatur:
Diese ist jetzt vollständig auf HTML-Code ausgelegt.
Ein paar der bisherigen BB-Codes sind nicht mehr in den Übersetzungslisten enthalten.
Falls Eure Signatur nicht mehr so dargestellt wird, wie gewünscht, bitte diese in reinen HTML-Code umändern.

Ich hoffe diese Hinweise helfen Euch ein wenig weiter.

Gruß
Berti

PS: Bitte keine Fragen an mich mailen, dazu ist das Forum da.
Danke
Tipps & Tricks zu Excel   |   über 3000 Smilies   |   Berti's Homepage   |   Webkatalog

Beitragsnavigation: Nächste Resultatenächster Beitrag

Thema Angeklickt geschrieben von Datum/Zeit
  Registrierung, angezeigter Benutzername und "Top-Ten" 37557 Berti 27.08.04 08:43

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
Dieses Thema wurde beendet.
aktive Benutzer
, sowie 7 Gäste

Ein paar statistische Daten des Counters seit dem 18.03.2007:
Gesamt: Besucher: 4.076.899; Seiten: 71.834.481; max am Tag: 4.482; maximal gleichzeitig online: 251, Aufrufe dieser Seite: 219
Heute: Besucher: 336; Seitenaufrufe: 7.446; gerade online: 9; Besucher gestern: 496

This forum powered by Phorum.

hier könnte Ihrer Werbung stehen
ImpressumKontaktForumsregelnCrosspostingCopyrightSitemapVerlinkungSeitenanfang